Veröffentlichungen

Umwelttag am 14. März 2020

Abschlussveranstaltung im städtischen Bauhof

Da aus der Bevölkerung verschiedentlich der Wunsch geäußert wurde, wieder einmal in einer gemeinsamen Aktion unsere Natur von Müll zu befreien, hat sich der Magistrat mit diesem Thema auseinandergesetzt. Der letzte Umwelttag wurde vor 5 Jahren in der Stadt Münzenberg durchgeführt und damals waren über 90  Helfer „aktiv“.

Der Magistrat möchte wieder einmal alle Vereine, Institutionen und Privatpersonen zu dieser Aktion aufrufen.

Mit beispielhaftem Bürgerengagement soll auf diese Weise ein Beitrag zu einem „Sauberhaften Münzenberg“ geleistet werden.
Geplant ist diese Aktion am Samstag, 14. März 2020.

Vereine und andere Gruppierungen, die sich an der Aktion beteiligen möchten, werden gebeten sich bis zum 15. Februar 2020 bei der Stadtverwaltung (Tel.: 06033-960313, Frau Peter) oder Email buergermeister@muenzenberg.de zu melden.

Von Seiten der Verwaltung wird mit Unterstützung durch die Ortsbeiräte die notwendige Organisation vorgenommen.

Entsprechendes Equipment, wie Greifzangen (hier steht leider nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung) und Müllsäcke werden zur Verfügung gestellt.

 

Abschließend ist gegen 12.15 Uhr ein gemeinsames Beisammensein mit Imbiss im städtischen Bauhof, Stt. Gambach geplant.

Für die Organisation des Imbiss bitten wir Sie, auch die Anzahl der Personen, die am gemeinsamen Abschluss teilnehmen werden, mitzuteilen.

 

Zurück