Veröffentlichungen

Aufregende Übernachtungsaktion im Jugendzentrum Gambach

Eine Nacht gemeinsam im Jugendzentrum übernachten. Dieser lang ersehnte Wunsch von Jugendlichen der Stadt Münzenberg wurde am vergangenen Donnerstag im Rahmen des OSTERFEZ-Ferien(S)passes erfüllt. 12 Jugendliche meldeten sich zur aller ersten Übernachtung im Jugendzentrum Gambach an.
Gemeinsam mit Nora Sickel vom Kinder- und Jugendbüro und Betreuerin Sabrina Reif startete der Abend gemütlich mit Kickern, Billiard-, Switch- und Kartenspielen.
Als das Nachtlager mit Isomatten und Schlafsäcken vorbereitet war, entschieden sich die Jugendlichen für einen Film. Dieser wurde mit Popcorn und Chips zusammen an der großen Wand mit dem Beamer angeschaut.
Zum Schlafen verteilte sich die Gruppe auf die beiden Räume im Jugendzentrum. Die Aufregung, gemeinsam hier zu übernachten war so groß, dass bis in die Nacht hinein noch lange geredet und gelacht wurde.
Am nächsten Morgen rundete ein gemeinsames, reichlich angerichtetes Frühstück die Veranstaltung ab. Für alle ging es müde, aber glücklich wieder nach Hause.

Zurück