Veröffentlichungen

13 Heißluftballons im Baugebiet „Brückfeld“

Durch den Einsatz von Betonsteinen aus CO2 neutraler Produktion konnte die Stadt Münzenberg im Baugebiet „Brückfeld“ bei der Gestaltung der Freiräume 129 Tonnen CO2 einsparen. Das entspricht dem Volumen von 13 Heißluftballons mit einem Gasvolumen von je 5.000 m³. Mit einer entsprechenden Urkunde gratulierte Lieferant Firma Rinn Beton- und Naturstein GmbH aus Heuchelheim der Stadt zum gemeinsam erzielten Beitrag für Klima- und Umweltschutz. Jörg Thron (Verkaufsleiter Großobjekte Rinn) und sein Kollege Karl Jürgen Sauer (Rinn Außendienst) überreichten Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer die Auszeichnung.

Eine möglichst umweltschonende, nachhaltige Bauweise war und ist der Stadt bei der Umsetzung ihrer Bauvorhaben wichtig. Daher war es kein Zufall, dass das Heuchelheimer Familienunternehmen bei der Verlegung von Pflastersteinen in den Baugebieten Brückfeld und Eiloh zum Zuge kam. Die Firma Rinn zählt zu den Pionieren in Sachen Nachhaltigkeit in der Betonwirtschaft und produziert seit 2014 klimaneutral. Aufgrund seiner Nachhaltigkeitsstrategie erhielt der Familienbetrieb den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2018 in der Kategorie mittelgroße Unternehmen, eine renommierte Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung.

Zurück