Veröffentlichungen

Abholung der Weihnachtsbäume

Die traditionelle Weihnachtsbaum-Abholung im Januar durch die Jugendfeuerwehren in den vier Stadtteilen fällt auch 2022 aus. Die geltenden Corona-Regelungen verbieten die Durchführung einer derartigen Aktion.

Der Magistrat hat beschlossen, dass wie Anfang 2021 ein externer Dienstleister die Abholung der alten Weihnachtsbäume übernimmt. Die Einsammlung erfolgt am 20.01.2022 in Gambach und am 21.01.2022 in den Stadtteilen Münzenberg, Trais und Ober-Hörgern.

Die Abholung ist kostenlos. „Es wäre aber ein schönes Zeichen der Solidarität, wenn die Münzenbergerinnen und Münzenberger die Jugendarbeit der Feuerwehren 2022 mit einer Spende unterstützen würden – auch wenn die Jugendlichen die Bäume dieses Mal wieder nicht selbst einsammeln dürfen“, so der Magistrat der Stadt.

 

Zurück