Veröffentlichungen

Badespaß beim OSTERFEZ

Am letzten Mittwoch hieß es für die älteren OSTERFEZ-Teilnehmenden der Stadt Münzenberg Badesachen einpacken und auf zu vier Stunden „Action pur“ mit Freunden.
Schon in der Früh sammelte Nora Sickel vom Kinder- und Jugendbüro gemeinsam mit Betreuerin Sabrina Reif und Betreuer Joris Ruf die badebegeisterten Münzenberger am Bürgerplatz in Gambach ein und los ging die Fahrt nach Obertshausen ins Freizeitbad Monte Mare.
Besonders spannend sind hier die drei unterschiedlichen Rutschen: eine Reifenrutsche, eine Black-Hole Rutsche und die Trichterrutsche. So ging es für alle direkt mit einem Reifen unter dem Arm den großen Turm hinauf, um dann mit rasender Geschwindigkeit wieder hinunter zu rutschen.
Außerdem überzeugte das Bad mit einem großen Strudel, welcher schnell von der gesamten Gruppe zum Fangen spielen umfunktioniert wurde. Obwohl sich manche der Osterfezer noch nicht kannten, zeigte sich schnell, dass die Gruppe gut zusammenpasste und viel Spaß miteinander hatte. Ein gemeinsames Mittagessen mit altbewährten „Schwimmbadpommes“ rundete den Ausflug gelungen ab.
Um 15 Uhr kamen die Osterfezer wieder in Gambach an. Alle freuten sich bereits darauf, sich nach den Ferien wieder dienstags um 18:00 Uhr im JUZ zu sehen.

Zurück