Veröffentlichungen

Barrierefreier Briefkasten an der Verwaltung

Groß, schwarz und tiefergelegt. Bauhofleiter Martin Sames ließ es sich nicht nehmen, die neueste Anschaffung der Stadt Münzenberg höchstpersönlich betriebsfertig zu machen. Die Rede ist – sehr zum Leidwesen des Bauhof-Teams – nicht von einem neuen PS-starken Bauhof-Fahrzeug, sondern von einem zusätzlichen Briefkasten am Verwaltungsgebäude in der Hauptstraße 22.

Zwar ist die Münzenberger Stadtverwaltung selbst leider noch nicht barrierefrei erreichbar – doch wenigstens Post und Unterlagen für die Stadt Münzenberg kann man jetzt auch als Rollator-Nutzerin oder Rollstuhlfahrer barrierefrei in den Briefkasten werfen. Damit folgte die Stadtverwaltung Verbesserungsvorschlägen aus der Bevölkerung. „Wir freuen uns sehr über mitdenkende Mitbürgerinnen und Mitbürger, die uns in dieser Hinsicht auf Mängel hinweisen“, so Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer. Weitere Beispiele für umgesetzte Anregungen sind der Behindertenparkplatz auf dem Bürgerplatz und die Reparatur der kleinen Rampe zur Apotheke.

Zurück