Veröffentlichungen

Beim Osterfez Fledermausquartiere gebaut

Fledermausquartiere wurden im Rahmen der Osterfezaktion im Hof von Familie Schweda in Gambach am Freitag mit Unterstützung von Mitgliedern der Gemeinschafts-Obstanlage Gambach gebaut.
Zunächst hielt Dieter Klein mit Bildern von Fledermäusen einen kurzweiligen Vortrag. Franz Schweda und Markus Spruck hatten entsprechendes Material besorgt. Es wurden im Vorfeld Bausätze mit Maßeinheiten vorbereitet.
Nach einem gefertigten Muster konnten die Einzelteile von den Teilnehmenden zusammengebaut werden. Diverse Arbeitsschritte waren nötig: Holzteile, hauptsächlich Ecken und Kanten geschliffen, Bohrlöcher angezeichnet und Teile zusammengeschraubt. Akkubohrer- und Akkuschrauber kamen zum Einsatz. Mit viel Eifer waren die Kinder bei der Sache.  Zur Stärkung wurden Getränke, Kuchen und Waffeln gereicht. Fledermauszeichnungen auf Papier ausgeschnitten, und entsprechend gefaltet. Außerdem konnten Baumscheiben mit Hasengesichter bemalt werden.
Das gemeinsame Erinnerungs-Gruppenfoto an einen kreativen Nachmittag wurde mit großartigen Ergebnissen der Fledermausquartiere präsentiert. Der Vorstand der Gemeinschafts-Obstanlage Gambach bedankt sich bei der Initiatorin und Jugendpflegerin Anja Keil von der Stadt Münzenberg für die sehr gute Zusammenarbeit. Außerdem gilt der Dank allen Helfern, die mit Rat und Tat zur Seite standen.

Zurück