Veröffentlichungen

Danke-Aktion an der Kinderbrücke

V.li.n.re: Die Elternvertreterinnen Simone Reimann mit Tochter Lilli und Janina Metzger lösten bei der Übergabe dieses besonderen „Dankeschöns“ an Katja Werner (stv. Leiterin Kita Kinderbrücke) Gänsehaut-Feeling aus.

„Da krieg ich glatt Gänsehaut“, so die erste Reaktion der stellvertretenden Kita-Leiterin Katja Werner. Elternbeirat und die Kinderbrücken-Familien haben eine ganz besondere Aktion für „IHR“ Erzieher-Team auf die Beine gestellt. „Wir wollten einfach mal ‚Danke‘ sagen für die tolle Arbeit, die alle hier in der Kinderbrücke mit und für unsere Kinder leisten“, so Elternbeirätin Janina Metzger. „So konnten Eltern und Kinder auf ‚Danke-Zetteln‘ die Punkte auflisten oder malen, die ihnen persönlich wichtig sind und die sie immer schon mal sagen wollten, aber irgendwie nie dazu kamen“. Die besonders hervorgehobenen Themen waren vielfältig und zeigen, wie persönlich und herzlich die Beziehung zwischen Kindern, Erziehenden und den Familien empfunden wird. Seit ein paar Tagen hängen nun die bunten Danke-Zettel an der Fensterfront des Bewegungsraums. Interessierte sind herzlich zur Lektüre eingeladen.

Die Freude beim 10-köpfigen Team war riesengroß umso mehr, da niemand mit einer solchen Aktion gerechnet hatte. Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer freute sich mit dem Kinderbrückenteam sehr über das große Lob. „In der Kinderbrücke – wie übrigens in allen Münzenberger Kitas arbeiten motivierte und fachlich gut ausgebildete Menschen, denen eine gute Betreuung der ihnen anvertrauten Kinder eine Herzensangelegenheit ist.“ so die Rathaus-Chefin.

Zurück