Veröffentlichungen

Erfolgreiche "OSTERFEZ-Schützen" beim Schützenverein Gambach

Auch in diesem Jahr bot der Schützenverein Gambach ein Luftgewehrschnuppertraining im Rahmen des städtischen Osterfez-Ferienpasses im Schützenhaus Gambach an.
Hochkonzentriert ging es hier zu Sache. Mit einer kurzen Einweisung in die Techniken des Luftgewehrschießens vermittelten Hendrik Ruf, Michael Rheinfrank und Heiko Lippert den Jugendlichen in der Praxis wie man am besten ins „Rote“ trifft. Dass der Stand wichtig ist, der Stehwinkel, die Auflage des Kinns, und so weiter. Und dann braucht es Ruhe und Konzentration, die schließlich im gesamten Schießstand zu spüren war.
Jeder kleine Tipp verbesserte die Trefferquote. So schaffte Helen es sogar viermal die Mitte zu treffen.
 
Das Jugendtraining des Schützenvereins Gambach findet übrigens montags von 18:00-19:00 Uhr statt. Interessierte Jugendliche ab dem 11. Lebensjahr sind herzlich eingeladen mal vorbeizukommen.

Zurück