Veröffentlichungen

Große Weltraum-Show bei den Münzenberger Ferienspielen

Große Weltraum-Show bei den Münzenberger Ferienspielen
Mit der Einleitung „Ihr habt jetzt zwei Stunden Zeit um folgende Aufgaben zu lösen - auf die Plätze, fertig, los“ startete am Freitag der letzten Tag der ersten Münzenberger Ferienspielwoche.
Acht Gruppen, acht Zettel, acht knifflige Aufgaben, die letztendlich zu Programmpunkten für die große Weltraum-Show im Bürgerhaus Gambach werden sollten. Und das war gar nicht so leicht: „Stellt eine intergalaktische Modenshow auf die Beine “, „erfindet einen Tanz zum Lied „Space Taxi“, „tragt einen Song über das Universum vor“, „studiert eine planetarische Akrobatikshow ein", „zaubert wie aus einer anderen Welt“,  „führt einen Sketch oder ein Theaterstück zum Thema „Ab in den Weltraum“ auf.
 
Was folgte, waren zwei Stunden konzentriertes Arbeiten in den Gruppen. Da war manch ein Betreuer erstaunt, wie die Kids bei der Sache waren. Und die Arbeit hat sich wahrlich gelohnt.
 
 
 
 
 
Kurz vor der eigentlichen Show durften sich die Kinder über den Besuch von Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer freuen, der die Kinder stolz ihren „Einmal um die Welt-Tanz“ präsentierten. Zur Freude aller hatte Frau Dr. Tammer für jeden ein Eis mitgebracht.
 
 
 
 
 
Übrigens war sie nicht die einzige Besucherin. Die Ferienspielkinder freuten sich riesig über den Besuch der Kita-Schulkinder, die gemeinsam mit ihren Erzieher/innen zur Abschlussshow kamen.
 
 
 
 
 
 

Zurück