Veröffentlichungen

Historische Fensterläden gegen Mindestspende von 50 Euro abzugeben

Die grünen Fensterläden waren ein Markenzeichen des Münzenberger Ärztehauses. Wie Untersuchungen im Zuge der Renovierung ergaben, gehörten diese Läden nicht zur Originalausstattung des Hauses und wurden daher nach Fertigstellung der Baumaßnahmen nicht wieder montiert. Einige Jahrzehnte haben die Fensterläden trotzdem auf dem Buckel und sind somit perfekt für Deko-Projekte im angesagten Vintage-Look.
Am Stand der Stadt Münzenberg auf dem Frühlingsmarkt entpuppten sich die ausgestellten Läden des Ärztehauses als Verkaufsschlager. Auch Familie Fuhrmann aus Friedberg gehörte Anfang April zu den Käufern. Interessierte können Ärztehaus-Fensterläden derzeit noch bei der Stadt erwerben. Die Abgabe erfolgt gegen eine Spende in Höhe von mindestens 50 € pro Laden zu Gunsten der städtischen Kinder- und Jugendarbeit. Ansprechpartner sind Daniela Groß (Telefon 06033/9603-15) und Mario Bell (Telefon 06033/9603-16). Mail: info@muenzenberg.de

Zurück