Veröffentlichungen

Im Juli 2023 wieder Theater auf Burg Münzenberg

Am Freitag, dem 14. Juli 2023, ist endlich so weit: Nach 2017 findet erstmals wieder das so lange vermisste Theater auf Burg Münzenberg statt. Aus bekannten Gründen mussten die eigentlich für das Jahr 2020 geplanten Aufführungen abgesagt werden, was viele Theaterinteressierte sehr bedauerten. Die über die Region bekannten und beliebten Inszenierungen, die es seit 1995 in der Burgruine und auch vor dem Alten Rathaus in Gambach gab, sollen in diesem Sommer mit dem Stück „Don Camillo und Peppone“ die alten Mauern vor Freude, Lachen und Spaß widerhallen lassen. An den beiden Wochenenden vom 14. - 16. und vom 21. - 23. Juli und am Mittwoch, dem 19. Juli, wird das Theaterstück, das im Jahr 2002 schon einmal die Zuschauerinnen und Zuschauer im Wetterauer Tintenfass erfreut hatte, unter der Schirmherrschaft der Münzenberger Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer aufgeführt werden. Der Freundeskreis Burg und Stadt Münzenbergt übernimmt dabei die komplette Planung, die Stadt Münzenberg unterstützt als Mitveranstalter die anspruchsvolle Unternehmung. Die Proben für die Darstellerinnen und Darsteller mit langen Sprechrollen  sind schon in vollem Gange.

Der Vorstand des Freundeskreises hat sich wie in den vergangenen Jahren für einen Präsenzverkauf entschieden, um u. a. allen Interessierten Vorverkaufsgebühren zu ersparen. Dieser Verkauf findet für Vereinsmitglieder am Freitag, dem 26. Mai, ab 18.00 Uhr im Bürgerhaus in Gambach statt, für alle anderen am Samstag, dem 27. Mai, ab 10.00 Uhr ebendort. Der Preis für eine Karte beläuft sich aufgrund der erheblich gestiegenen Grundkosten auf 30 €, Kinder bzw. Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre erhalten an der Abendkasse 10 € zurück.

Zurück