Veröffentlichungen

Kinder- und Jugendbüro veranstaltet Drachenflugwettbewerb

Drachenflugwettbewerb in den Wetterwiesen
Ein buntes Treiben bot sich am letzten Freitag, als bei wunderschönem Herbstwetter unzählige farbenfrohe Drachen über den Gambacher Wetterwiesen tanzten. Eingeladen hatte das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Münzenberg zum einem Drachenflugnachmittag für Kinder, bei dem die im Laufe der Woche selbst gebastelten Drachen ausgiebig getestet werden konnten.
Wenn aufgrund der warmen Temperaturen auch der ursprünglich geplante heiße Pausenkakao in Apfelschorle eingetauscht werden musste, flogen die Drachen auch bei leichtem Wind erstaunlich gut. So tummelten sich zeitweise bis zu 20 Drachen gleichzeitig am blauen Nachmittagshimmel. Bei der anschließenden Siegerehrung ging der erste Platz für den schönsten Drachen an Klara, der zweite an Lukas und der dritte an Juha. Am höchsten flog Christians Drachen und am längsten in der Luft hielt sich der Drachen von Ben.

Zurück