Veröffentlichungen

Kita-Kinder erobern Taubenhaus zurück

Wegen umfangreicher Renovierungsarbeiten im Taubenhaus waren die Ü-3 Kinder vorübergehend ins Gambacher Bürgerhaus umgezogen. Jetzt eroberten sich die „Täubchen“ ihr Haus zurück. Gemeinsam mit ihren Erzieher*innen konnten sie den Kita-Alltag in ihrem angestammten Domizil wieder starten. Da gab es viel zu entdeckten und alle sind begeistert, wie toll das Taubenhaus sich jetzt präsentiert.

„Mein ganz besonderer Dank gilt dem Team und den Eltern für das tolle Engagement sowie den Mitarbeitern des Bauhofs für die Unterstützung bei den Umzugsaktionen“, so Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer. Zwei Umzüge bei laufendem Regel-Betrieb unter den aktuellen besonderen Bedingungen zu stemmen, war eine Herausforderung für alle Beteiligen. „Das war schon sportlich und ich bin sehr froh, dass wirklich jede und jeder so energisch mit angepackt hat. Doch es hat sich gelohnt, jetzt können sich alle am Erfolg freuen.“

Neu im Taubenhaus sind die „Sauerkrautplatten“. Hierbei handelt es sich nicht etwa um ein neues Gericht für die Mittagessenskinder, sondern um eine spezielle Schallschutzvorrichtung an den Decken. Dadurch ist es im Taubenhaus deutlich ruhiger geworden, was eine enorme Entlastung für die Erzieher*innen bedeutet.

Bis auf ein paar fehlende Fensterbänke und andere Kleinigkeiten sind die Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Ausnahme: In der Turnhalle steht die Verlegung des neuen Bodens noch aus. Die Fertigstellung wird zeitnah erfolgen, das hat der beauftragte Handwerksbetrieb zugesagt.

 

Zurück