Veröffentlichungen

Malbuch (nicht nur) für Münzenberger Kinder

Zum 1225jährigen Bestehen von Gambach war auch ein Kreativ-Team des Kulturcafes Nebenan aktiv. Silke Appel, Waltraud Brüggemann, Verena Kessler, Nele Thörner und Iris Wirth haben ein Jubiläums-Buch (nicht nur) für Kinder geschaffen. Auf insgesamt 28 Seiten können sich alle im „Gambacher Mal- & Mitmachbuch“ austoben. Geheimtipp inklusive. „Wir bedanken uns sehr herzlich beim Kulturcafé für dieses gelungene Kunstwerk“, sagte Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer. „Besonders toll finde ich, dass das Kreativ-Team im Vorfeld die Gambacher Kinder als Experten bei der Motiv-Wahl eingebunden hat“.

Schon beim letzten Festwochenende vor 25 Jahren gab es ein Malbuch. Die neue Ausgabe ist frischer, flexibler und lädt so zu aktiver Kreativität ein. Austesten können das vor den Sommerferien bereits alle Münzenberger Kinder, die eine der drei Kitas beziehungsweise die Johanniterschule besuchen. Die Stadt folgt auch hier dem Vorbild von1998 und schenkt den Jüngsten dieses Malbuch. Wer Nachschub benötigt oder das „Gambacher Mal- & Mitmachbuch“ verschenken möchte, kann sich im Kulturcafé Nebenan eindecken – oder in der Stadtverwaltung. Das Kreativ-Buch kostet 5 Euro.

Zurück