Veröffentlichungen

Pappmaché-Planeten im Gambacher Park

Pappmaché-Planeten im Gambacher Park
Nachdem die Gruppen C und D der Münzenberger Ferienspiele in den letzten Tagen bereits große Vorarbeit geleistet und 8 riesige Pappmaché-Kugeln aus Luftballons, Kleister und Zeitungspapier gebaut haben, gingen heute die Gruppen A und B ans Werk.
In Malkitteln und mit Pinsel und Farben ausgestattet zauberten sie hinter dem Gambacher Bürgerhaus aus den Papphohlköpern die Planeten unseres Sonnensystems. In luftiger Höhe aufgehängt sollen diese in den nächsten Tagen den Gambacher Park verzieren.
Das Team von Jannes und Moritz ist mega begeistert von seiner großen Kugel.
 
Galaktisches Quiz bei den Münzenberger Ferienspielen
Da die Temperaturen für Wasserspiele am letzten Mittwoch doch nicht ganz die erwünschten Gradzahlen erreichten, musste der Notfallplan B zum Einsatz kommen: Während die eine Hälfte der Ferienspielkinder bei zahlreichen Spielen im Gambacher Park ins Schwitzen kam, war in der anderen Gruppe das Wissen rund um das Wochenthema „Ab ins Weltall“ gefragt. Je drei Gruppen traten im Wissensduell mit echter Quizmaschine gegeneinander an. Die Teams waren hochkonzentriert dabei. Nach 45 Minuten wurde getauscht.

Zurück