Veröffentlichungen

Mobiler Sternenhimmel in Münzenberg

Mobiler Sternenhimmel in Münzenberg
Ein bisschen aufgeregt waren die Kinder der Münzenberger Ferienspiele schon, als sie am letzten Dienstag den kleinen Saal des Bürgerhauses in Gambach betraten und dort plötzlich vor einem riesigen blauen Objekt standen. Eine Hüpfburg? Ein Iglu? Ein Zelt? „Ein mobiles Planetarium“ klärte sie Klaus Völkel von der Sternwarte Sessenbach schließlich auf und führte die Gruppen nacheinander hinein und in die spannende Welt der Sterne und Planeten. Welche Sternenbilder gibt es? Welche kannten schon die Griechen? Welche Planeten gibt es bei uns und was ist das jeweils Besondere an ihnen? Faszinierende Projektionen an der Kuppeldecke ermöglichten die Reise durch den nächtlichen Sternenhimmel. Am Ende erfuhren die Kinder auch noch, was es mit Sternschnuppen auf sich hat. „Ob da der Himmel Schnupfen hat?“
 
Großer Straßenmalwettbewerb bei den Münzenberger Ferienspielen
Stolz präsentieren Moritz, Aylena, Sarah, Hannah, Nea und April ihr Gemälde „Ab ins Weltall“.
Ob sie wohl den ersten Preis beim Straßenmalwettbewerb der Münzenberger Ferienspiele gewinnen?
 
 
 
 
Die Stille im Weltall
Manchmal braucht´s auch eine kleine Pause zwischendurch. Die Gruppe von Joris, Katja und Anna nutzt die Gelegenheit für eine Runde „Stille Post“.
 
 
Ufos über Münzenberg
Am Dienstag dieser Woche wurde im Jugendzentrum Gambach schwer gemessen, geschnitten und genäht.
Im Rahmen der Münzenberger Ferienspiele bastelte hier die Gruppe C mit ihren Betreuer*innen Sabrina, Louis und Lia tolle Stoff-Frisbees für die Hosentasche.
Oder sind das vielleicht doch kleine Ufos, die bald durch die Gärten Münzenbergs fliegen?
 
 
 
 

Zurück