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Neue Tourismusbeauftragte

Zur Jahresmitte hat Heike Mühlenbruch die Stelle für Stadtmarketing und Tourismus der Stadt Münzenberg übernommen. Die 55-jährige Redenschreiberin und Öffentlichkeitsarbeiterin freut sich über das ihr entgegengebrachte Vertrauen und ist bereit für die neue Aufgabe: „Ich bin hochmotiviert, diese spannende Herausforderung für Münzenberg anzugehen und gemeinsam mit allen Interessierten die touristische Zukunftsgestaltung der Burgenstadt weiter voranzubringen.“ Bereits seit Anfang 2019 hat sie die bisherige Stelleninhaberin Katharina Rüd bei verschiedenen Projekten unterstützt und so bereits Einblicke in anstehenden Themen und Tätigkeiten gewonnen.
Als Quereinsteigerin bringt Heike Mühlenbruch frische Ansätze mit und profitiert von Erfahrungen auf unterschiedlichen Gebieten. Zu ihren beruflichen Stationen gehören unter anderem Taunus Zeitung, Milupa AG und die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). In Münzenberg ist Mühlenbruch keine Unbekannte, arbeitet sie doch seit 2015 in verschiedenen Funktionen in der Stadtverwaltung und ist über die Münzenberger Textwerkstatt unter anderem für die Butzbacher Zeitung tätig.
Seit 1999 wohnt Heike Mühlenbruch in Münzenberg, genauer in Gambach, und ist ihrer Heimatstadt eng verbunden. Zum Ausdruck kommt das in ihren ehrenamtlichen Aktivitäten als Pfarrgemeinderätin. Kinder liegen ihr besonders am Herzen und daher ist sie auch mit der Johanniterschule gut vernetzt. So vermittelte Heike Mühlenbruch ein „Bündnis für Bildung“ zwischen der Johanniterschule, dem Kinder- und Jugendbüro und dem Friedrich-Bödecker-Kreis Hessen e.V. im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark“. Gemeinsam organisierte das Bündnis bereits drei Schreibwerkstätten für Grundschulkinder in Münzenberg.
Der bisherigen Beauftragten für Stadtmarketing und Tourismus Katharina Rüd dankt Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer dafür, dass sie als Pionierin in und für Münzenberg wertvolle Aufbauarbeit geleistet hat. „Katharina Rüd ist es gelungen, unsere Stadt zu einer ‚touristischen Marke‘ mit gutem Wiedererkennungswert zu machen. Sie hat die Weichen gestellt, um die Attraktivität der Burgenstadt erfolgreich zu vermarkten.“

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