Veröffentlichungen

Neugestaltung des (ehemaligen) Platzes am Nussbaum in Münzenberg geht weiter

Vorhaben: Platzgestaltung Steinruhe am Friedberger Weg , Friedberger Weg , 35516 Münzenberg … So nüchtern beginnt der Zuwendungsbescheid des Landrats des Wetteraukreis. Der Freude über die geförderte Unterstützung der Maßnahme tut das aber keinen Abbruch.

Wie die BZ schon Ende des Jahres 2021 berichtete, hat sich Maximilian Reuhl im Zuge dieser Maßnahme auf Bitten des Freundeskreises dankenswerterweise dazu bereit erklärt, einen ca. fünf Meter breiten Blühstreifen südlich des eigentlichen Platzes anzulegen, dessen Aussehen sich aufgrund des ausgewählten standorttypischen Saatgutes monatlich ändern und somit den Insekten wertvolle Nahrung und den Spaziergängerinnen und Spaziergängern einen schönen Anblick bieten wird. Er versprach, das Ganze im Herbst 2022/im Frühjahr 2023 vorzubereiten bzw. umzusetzen. Reuhls Mitarbeiterin Leonie Vogler war in der vergangenen Woche vor Ort (s. Foto) und hat mit dem Vorsitzenden des Freundeskreises Burg und Stadt Münzenberg, Uwe Müller, die Vorgehensweise besprochen. Auch der Gambacher Steinmetz Sven Glaum, der die Ausschreibung für den Neubau der sog. Ruhe für sich entschieden hat, war vor Ort und hat sich die alte Bank am Münzenberger Kaff angesehen und auch gleich Maß genommen. Der Vorstand des Freundeskreises Burg und Stadt Münzenberg hatte beschlossen, im Rahmen des Jubiläums 50 Jahre (neue) Stadt Münzenberg im vergangenen Jahr der Kommune und ihren Bürgerinnen und Bürgern eine neue Korbruhe zu spenden. Dieses Versprechen wird mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung jetzt umgesetzt, was den Vorstand des Freundeskreises und viele Münzenbergerinnen und Münzenberger sehr freuen wird.

 

Zurück