Veröffentlichungen

OSTERFEZ-Bike Bound war ein voller Erfolg

Mit Handy-Unterstützung raus ins wirkliche Leben – dieser Aufforderung folgten während des diesjährigen OSTERFEZ-Angebots des Kinder- und Jugendbüros zahlreiche junge Menschen. Dank der App „Actionbound“ ging es für sie auf eine Smartphone-gestützte Fahrradrally quer durch alle vier Stadtteile.
Der Münzenberger "Bike Bound" vereinte analoge und virtuelle Welt, körperliche Aktivität und Fantasie, Wissen, Rätsel und andere Aufgaben miteinander. Obendrein gab es für die besten Tourenfahrer und Bikerinnen attraktive Preise zu gewinnen. So ging der erste Platz an Justin. Ihm dicht auf den Fersen waren Leonie auf Platz 2 und das Vierer-Team „LOLUFIJE“.
Wer neugierig geworden ist, der kann die „Fahrrad-Challenge“ noch bis Ende Mai selbst erleben. Das Münzenberger Bike Bound Angebot funktioniert auch alleine, macht aber definitiv zu zweit oder auch im Familienverbund mehr Spaß.
Als erstes einfach die Actionbound-App in App Store oder Google Play kostenlos herunterladen. Dann geht’s zum Startpunkt am Jugendzentrum Gambach (Bürgerplatz 1-3/Ecke Fahrgasse). Den Zugangs-QR-Code kann man sich bereits zuhause einscannen oder ausdrucken, er hängt aber auch am Jugendzentrum Gambach aus.

Zurück