Veröffentlichungen

OSTERFEZ mit den DRK-Therapiehunden

Mit 70 Menschenbeinen und 16 Hundepfoten war bei dem OSTERFEZ der Stadt Münzenberg ein ganz schönes Getrappel. Die vier Therapiehunde-Teams des DRK Kreisverband Friedberg waren im Rahmen der Ferienspiele mit dem DRK Ortsverein Münzenberg für eine haarige Veranstaltung aktiv.
 
 
 
 
 
 
 
 

Zunächst wurden einige Regeln besprochen und festgelegt, wie man fremden Hunden begegnet, denn außerhalb dieser Veranstaltung sind nun mal nicht alle Vierbeiner von Kindern und Kuschelattacken begeistert.

 

 

 

 

 

Dann konnten die Kids in Kleingruppen alle Hunde nacheinander kennenlernen, mit ihnen Karten spielen, einen Parcours absolvieren, den Schnüffelteppich bestücken oder beim Socken einsammeln zuschauen, die liegengelassen wurden.
Des weiteren wurden einige Spielzeuge vorgestellt, die man ganz einfach für seinen treuen Freund selber basteln kann.

 

 

 

 

Viele Kids wollten am Ende noch gar nicht nach Hause oder hätten die vier kuscheligen Kollegen gerne mitgenommen – dies war mit Sicherheit ein Highlight für viele Kids in den Ferien.

Sollten Sie nun denken, dass wäre auch eine tolle ehrenamtliche Arbeit für mich und meinen Hund, können Sie sich auf der Seite des drk-friedberg.de unter Angebote über die Besuchs- und Therapiehunde Arbeit und die Ausbildung dafür informieren.

(Christina Paulencu, DRK-Therapiehundeteam Friedberg)

Zurück