Veröffentlichungen

Osterfezer bei den Pfadfindern

 
Trotz unbeständiger Wetterlage war der Abenteuernachmittag der Pfadfinder der Ev. Chrischona-Gemeinde Gambach auch in diesem Jahr ein Höhepunkt des OSTERFEZ Ferien(S)passes der Stadt Münzenberg. Rund 20 Kinder und Jugendliche hatten sich am Donnerstag, den 13. April um 14 Uhr auf dem Pfadfindergrundstück versammelt um mit Stefan Mohr und seinem Helferteam Spannendes in der Natur zu erleben.
Nach der Einteilung der Gruppen und der Begrüßung der Kinder musste erst einmal die große Jurte auf der gegenüber liegenden Uferseite der Gambach aufgebaut werden. Dann wurden die Lagerfeuer entfacht, zwei Gruppenfeuer und ein zentrales für das Plenum.
 

Besonders spannend wurde es, als die Kinder in ihren jeweiligen Gruppen beim Geländespiel mit Boseln ihr Gemüse für die Suppe an verschiedenen Orten in Gambach suchen und anschließend auf der Gruppenfeuerstelle zubereiten durften.

Während diese kochte, gab es einen kurzen biblischen Input in der großen Jurte. Zum Abschluss genossen die Kinder die leckere Suppe mit dem frischen Stockbrot.
Leider geht auch ein so toller Nachmittag irgendwann zu Ende.
Ein großer Dank gilt den Pfadfindern und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die durch ihren Einsatz diesen Tag möglich gemacht haben!

Zurück