Veröffentlichungen

OSTERFEZER bepflanzen bunte Blumenkästen

Auch dieses Jahr hatte sich wieder eine aufgeweckte Kinderschar im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins Münzenberg versammelt um mit Regina Kasten und Bianca Fassl den Frühling im Rahmen des OSTERFEZ Ferien(S)passes einzuläuten. Nach den morgendlichen Regenschauern, kam dann doch noch die Sonne ums Eck und kurz nach 10 Uhr bekam jedes Kind einen eigenen Blumenkasten, den es nach persönlichem Geschmack zunächst mit Erde und dann mit kunterbunten Frühlingsblumen bestücken konnte. „Schau mal, Traubenhyazinthen, Männertreu und so komische andere Namen haben wir gepflanzt“, berichten Hedda und Florine ganz enthusiastisch.“ Nachdem fast zwei Stunden lang mit Begeisterung gebuddelt, gepflanzt, dekoriert und auch auf dem großen Gartengelände herumgetollt und gespielt wurde, präsentierten die Kinder stolz ihr Ergebnis.

Zurück