Veröffentlichungen

Pferd „Ronja“ begeisterte beim Münzenberger OSTERFEZ

Am letzten Mittwoch hatte der Reit- und Fahrverein Münzenberg 14 OSTERFEZ-Teilnehmer/innen zu einem spannenden Nachmittag in die Reithalle Münzenberg eingeladen. Nach einem kurzen Einblick in die Pferdepflege, durften die Jungen und Mädchen selbst Hand anlegen und das Pferd Ronja putzen.
Es folgte eine Aufwärmphase für die Kinder wie auch das Pferd, dann wurden zwei Gruppen gebildet. Die eine Gruppe startete mit Übungen auf dem Holz-Turnpferd, die andere auf dem echten Pferd. Anschließend wurde gewechselt.
 
 

Sarah, Diana, Lucy und die anderen hatten schon bei den Vorübungen zum Voltigieren viel Spaß, richtig aufregend wurde es jedoch, als Übungen auf Pflicht- und Kürprogramm wie „Fahne, Standwaage und Knien“ auf dem Pferd „Ronja“ ausprobiert wurden.

Zurück