Veröffentlichungen

Preise für OSTERFEZ Rätselfüchse

Der diesjährige OSTERFEZ des Kinder- und Jugendbüros stand Corona-konform unter dem Motto „OUTDOOR, DIGITAL UND KREATIV“. Anja Keil hatte sich passend zu diesem Motto nach der überaus erfolgreichen Premiere eine Neuauflage der Rätselspaziergänge einfallen lassen.
In jedem Stadtteil Münzenbergs wartete eine spannende Rätselreise auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Rätselfüchse mussten geheime Orte entdecken, viele bunte Ostereiaufkleber mit Buchstabencodes finden, diese kombinieren und schließlich ein Lösungswort herausfinden. Die besten Rätsellöserinnen und Rätselknacker konnten pro Stadtteil ein tolles Spiel der Firma PegasusSpiele gewinnen. Die Sieger stehen nun fest: Matteo aus Gambach, Mia aus Münzenberg sowie Pauline aus Ober-Hörgern und Juli aus Trais.
Die vier Rätselspaziergänge sind noch bis Ende Mai machbar. So können all diejenigen, die noch nicht beim OSTERFEZ dabei waren, die vier Rätseltouren absolvieren. Positive Rückmeldungen bekam die Leiterin des Kinder- und Jugendbüros übrigens auch von zahlreichen erwachsenen Ratefüchsen…

Zurück