Veröffentlichungen

Rathaus Münzenberg - Bauverzögerung durch Nässe

Die Sanierungsarbeiten im historischen Rathaus Münzenberg sind ins Stocken geraten. Grund: Im Erdgeschoss rechts entdeckten die Bauarbeiter einen nassen Fleck an einer Wand im früheren Lagerraum. Versuche, den Fleck mit einem Bautrockner zu beseitigen, laufen noch. Die Ursache für die Nässe in der Wand wird aktuell diskutiert und auch die Frage, wie damit am Sinnvollsten umgegangen werden kann. „Doch solange wir nicht wissen, woher die Feuchtigkeit dort kommt, können die noch ausstehenden Arbeiten in diesem Bereich nicht durchgeführt werden“, informiert Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer. Die Rathaus-Chefin bezeichnet die Verzögerung als sehr ärgerlich, musste doch daher bereits die traditionelle Bewirtung im Rathaus beim Martinimarkt ausfallen. Doch in diesem Fall gehe Gründlichkeit vor Schnelligkeit. „Leider ist man bei historischen Bauten vor negativen Überraschungen nie sicher“, so Tammer. Wann genau die Umbauten für ein barrierefreies historisches Rathaus abgeschlossen sein werden, ist noch offen.

Zurück