Veröffentlichungen

Rentenberatung in der Stadtverwaltung zum letzten Mal

An wen muss ich mich wenden, wenn die Rentenbeantragung vor der Tür steht?

In Münzenberg war dies ganz einfach: Im 14tägigen Rhythmus war Roland Bachmaier in der Stadtverwaltung vor Ort und hat die Münzenberger Bürgerinnen und Bürger bei den Antragsstellungen der Renten- oder Witwenanträge unterstützt.

Auch für Fragen hatte er stets ein offenes Ohr und konnte kompetent Auskunft geben. Seit über 8 Jahren begleitet Roland B. diese Aufgabe ehrenamtlich und man konnte ihn immer mittwochs in der Verwaltung sprechen.

Nun wird er gemeinsam mit seiner Frau die Stadt Münzenberg verlassen und in die Nähe seiner Kinder, nach Bad Kissingen ziehen. Bürgermeisterin Dr. Tammer bedankt sich auch im Namen des Magistrats bei Herrn Bachmaier und beschenkte ihn mit dem Münzenberger Schirm, der ihn auf seinem weiteren Weg gut „beschirmen“ soll.

Es steht noch nicht fest, ob es für Herrn Bachmaier einen Nachfolger oder Nachfolgerin geben wird. Jeder, der Mitglied bei Verdi ist, kann nach einer entsprechenden Schulung diese Aufgabe übernehmen. Roland Bachmaier ist auch gerne bereit einen Nachfolger in der Einarbeitungsphase noch weiter zu unterstützen.

Sobald der Verwaltung Informationen vorliegen, dass diese Beratung weiter fortgeführt werden kann, wird dies an gleicher Stelle bekannt gemacht.

Zurück