Veröffentlichungen

Riesenfreude per Post

„Traumreise“ hieß das Motto der zweiten Ferienspielwoche in Münzenberg. Passend dazu durften die Kinder ihre eigenen Postkarten gestalten. Und das ganz Postkarten-untypisch im Format A4. Anja Keil (Kinder- und Jugendbüro Stadt Münzenberg) sorgte für Frankierung und Versand über die Gambacher Filiale der Deutschen Post. So konnten die Ferienspielkinder mit ganz persönlichen „Urlaubsgrüßen“ ihren Herzensmenschen eine Riesenfreude bereiten – im wahrsten Sinn des Wortes.
Mit dieser Aktion gingen die Ferienspiele 2021 zu Ende. Insgesamt nahmen über 70 Kinder teil. Die Betreuung erfolgte über das Kinder- und Jugendbüro mit Hilfe eines hochmotivierten und sehr engagierten 12-köpfigen ehrenamtlichen Betreuerteams. „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für ihren tollen Einsatz“, so Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer. „Gerade unter diesen besonderen Bedingungen haben Anja Keil und ihr Team einen super Job gemacht und Münzenberger Kindern so eine unbeschwerte Zeit ermöglicht.“ Den Wert der Ferienspiele schätzt die Rathaus-Chefin gerade in diesem Jahr besonders hoch ein: „Es war wichtig und richtig dieses Angebot umzusetzen. Nach so vielen Corona-Einschränkungen gerade für Kinder hatten sie sich eine solche entspannte, fröhliche Zeit mehr als verdient.“

Zurück