Veröffentlichungen

Rufbereitschaftsdienst städt. Bauhof nur im NOTFALL anrufen

Rufbereitschaftsdienst nur im Notfall anrufen

„Da liegt ein toter Marder am Rand vom Feldweg, bitte kümmert euch darum, dass der wegkommt!“. Selbstverständlich kümmern sich die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes immer um solche oder ähnliche Anliegen, allerdings nicht, wenn dieser Anruf über die Notrufnummer des Bereitschaftsdienstes am zweiten Weihnachtsfeiertag erfolgt.

Ein anderer Bürger beschwerte sich an einem Sonntag, ebenfalls über die Notrufnummer, dass er noch keinen Müllkalender erhalten habe.

„Das ist absolut nicht in Ordnung, die Mitarbeiter des Bauhofs mit solchen Belangen während ihrer Rufbereitschaft zu bemühen.“, so die Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer. Es sei eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man diese Nummer nur in tatsächlichen Notfällen wählt und in allen anderen Fällen, die noch bis zum Montag, bzw. bis zur regulären Dienstzeit des Bauhofes warten können, auf einen Anruf verzichtet.

Sie appelliert daher an die Einsicht der Bürger, künftig die Notfallbereitschaft nur in wirklichen Notfällen, wie zum Beispiel einem Wasserrohrbruch, zu kontaktieren und bittet um entsprechende Rücksichtnahme.

Zurück