Veröffentlichungen

Stadt übernimmt Weihnachtsbaum-Abholung

Entwarnung aus dem Rathaus. Niemand muss seinen ausgedienten Weihnachtsbaum für die Bio-Tonne passend zurecht sägen oder am Ende gar mit dem nadelnden Gewächs im Auto zum Bauhof fahren. Der Magistrat hat beschlossen, dass ein externer Dienstleister die Abholung der alten Weihnachtsbäume übernimmt. Die Einsammlung erfolgt am Donnerstag, 14. Januar 2021 im Stadtteil Gambach und am Freitag, 15. Januar 2021 in Münzenberg, Trais und Ober-Hörgern.

Die Abholung ist kostenlos. „Es wäre aber ein schönes Zeichen der Solidarität, wenn die Münzenbergerinnen und Münzenberger die Jugendarbeit der Feuerwehren 2021 mit einer Spende unterstützen würden – auch wenn die Jugendlichen die Bäume dieses Mal nicht selbst einsammeln dürfen“, so der Magistrat der Stadt.

 

Zurück