Veröffentlichungen

Stadt Münzenberg dankt Wahlhelfern

Bei der Bürgermeisterwahl vor drei Wochen waren 47 Wahlhelfer in den fünf Wahllokalen sowie einem Briefwahlvorstand im Einsatz. Wahlleiterin Berit Heller dankt allen Ehrenamtlichen, die dazu beigetragen haben, dass die Wahl reibungslos durchgeführt werden konnte.

Der nächste Einsatz für Wahlhelfer steht bereits fest. Am 08. Oktober 2023 sind alle Wahlberechtigten aufgerufen einen neuen Hessischen Landtag zu wählen. Im Wetteraukreis kommt an den Urnen die Wahl des Landrats hinzu. Da erfahrungsgemäß bei der Landtagswahl der Anteil der Briefwähler sehr hoch ist, wird für diese Wahlen ein zweiter Briefwahlvorstand gebildet. Gerne dürfen sich Freiwillige jetzt schon beim Wahlamt der Stadt Münzenberg melden. Kontakt: 06033 9603-18. Für alle Wahlhelfer wird es kurz vor der Wahl eine Schulung geben. Neulinge sind herzlich willkommen.

Zurück