Veröffentlichungen

Stefanie Peter – 25 Jahre im Auge des Sturms

Für Viele ist sie schlicht und einfach Gesicht und Stimme Münzenbergs. Kein Wunder, denn Stefanie Peter ist für Viele und Vieles die erste Ansprechpartnerin. Und das inzwischen seit einem Vierteljahrhundert. Die Verwaltungsfachangestellte war und ist seit dem 01.01.1999 als Vorzimmer-Managerin von Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer und zwei ihrer Vorgänger oft genug beruflich stark gefordert. Wobei sie gekonnt mit Terminkalendern, Aktenbergen und zahllosen Telefonaten jongliert. Ploppt Unerwartetes auf, gilt es rasch zu reagieren und so dafür zu sorgen, dass die Verwaltungsleitung gut durch kritische Phasen kommt.

Stefanie Peter überrascht nach 25 Jahren im Vorzimmer so gut wie nichts mehr. Dank exzellenter interner wie externer Vernetzung ist sie für alle Eventualitäten gut gewappnet. Stefanie Peter ist das sprichwörtliche Auge im Sturm und bewahrt auch in Stress-Situationen sowohl Ruhe, als auch Übersicht und vor allem Humor. Kurz – für die Stadtverwaltung ist Stefanie Peter ein echter Glücksfall.

„Ich staune immer wieder, wie sie all das wuppt und bin immer wieder beeindruckt von Stefanie Peters Fähigkeiten.“ Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer ist mehr als dankbar für Peters kompetente Unterstützung. „Ich wüsste nicht, was ich ohne Steff machen würde“.

Doch Stefanie Peter ist mehr als nur Office-Managerin oder „Vorzimmerdrachen“. Hinzu kommt die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Stadtverordnetenvorsteher Manfred Tschertner: „Bei ihr ist der Gremiendienst in besten Händen und ich kann mich verlassen, dass die Sitzungen des Stadtparlaments und seiner Ausschüsse gut vorbereitet sind.“ Außerdem tragen zahlreiche Seniorenfeiern und -ausflüge sowie städtische Veranstaltungen ihre organisatorische und kreative Handschrift.

Und das ist noch nicht alles: Als Standesbeamtin hat Stefanie Peter viele Paare auf ihrem schönsten Tag begleitet. Trauungen zählen zu ihren Herzensangelegenheiten und Stefanie Peter lässt es sich auch unter größtem sonstigen Zeitdruck nie nehmen, auf jedes Brautpaar persönlich und empathisch einzugehen. Zu ihren Höhepunkten als Standesbeamtin zählen die Trauungen auf Burg Münzenberg. Passend dazu tauscht Stefanie Peter den Büro-Zwirn mit der passenden Gewandung einer „edlen Frouw“.

„Wir gratulieren unserer Kollegin sehr herzlich zu diesem ganz besonderen Jubiläum“, so Personalratsvorsitzende Dorothee Weckmann. „Auf Stefanie Peter kann man sich blind verlassen und ohne sie wäre das Arbeiten garantiert oft genug schwieriger“. Mit dieser Aussage bringt Weckmann die hohe Wertschätzung auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen auf den Punkt.

Zurück