Veröffentlichungen

Stop-Motion-Filme beim Osterfez

In zwei Gruppen und vier Filmteams hatten die Kinder des Münzenberger Osterfez am Mittwoch die Gelegenheit, mit dem Kinder- und Jugendbüro die Grundlagen der „Stop-Motion-Film“-Technik kennenzulernen.
So wurden Geschichten ausgedacht, Drehbücher geschrieben, Szenen geplant und Requisiten gebastelt oder zusammengestellt Die Kinder schlüpften in die Rollen von Regisseuren/innen, Kameramänner/-frauen, Bühnenbildner/innen und Tontechniker/innen und können nun sehenswerte Ergebnisse präsentieren:
Vier tolle ganz unterschiedliche Stop-Motion-Filme sind dabei entstanden: Eine Tierreise nach England, ein kommentiertes Fußballspiel, ein Pferdeabenteuer und Aufregendes beim Camping.
Die Filme können übrigens auf den Internetseiten des Kinder- und Jugendbüros bewundert werden.

Zurück