Veröffentlichungen

Tolle Tage am Gederner See

Im Zeltlager Gedern des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Münzenberg gab es Spannung, Spaß und Spiel: So bekam beim Namensduell jeder eine Zahl, die Gruppen standen mit dem Rücken zueinander und auf Kommando mussten sich zwei Zahlen umdrehen und so schnell wie möglich den Namen des Gegenübers sagen.

Darüberhinaus gab es viele weitere Höhepunkte während der Zeltfreizeit des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Münzenberg. Leiterin Anja Keil und ihr vierköpfiges Betreuerteam Chiara Bingel, Anna Mühlenbruch, Sabrina Reif und Louis Wanke waren mit 16 Kindern vier Tage lang am Gederner See zu Gast.

Den ersten Höhepunkt im wahrsten Sinn des Wortes gab es – zumindest für das Betreuerteam – schon bevor die Kinder eintrafen. Sturmböen brachten das Küchenzelt bedrohlich in Bewegung. So mussten alle Betreuer mitanpacken um ein mögliches Wegfliegen zu verhindern, bis das Zelt verankert war.

Solche Aufregungen wiederholten sich zum Glück nicht. Spannung und Spaß standen ungestört vier Tage lang im Mittelpunkt. Den Kindern merkte man deutlich an, dass ihnen eine solche Freizeit-Veranstaltung sehr gefehlt hatte. Nur dank des guten Corona Konzepts – Corona-Schnelltests inklusive - war das Zeltlager dieses Jahr überhaupt erst möglich.

Adventure-Minigolf, Zeltkino, Crêpes-Backen, Basteln und viele Spiele sorgten für reichlich Abwechslung. Zeit zum „Abhängen und Chillen“ hatten die Teilnehmer natürlich auch. Da auch das Wetter mitspielte und von Tag zu Tag besser wurde, durfte der Sprung in den See natürlich nicht fehlen.

Weitere große Momente der vierten Ferienwoche waren das jedes Jahr geliebte Betreuersuchspiel „Inkognito“, wobei die Betreuer sich an unerwarteten Stellen in unerwarteter Verkleidung auf dem Campingplatzgelände verstecken und das Spiel "Nobodies Perfect", bei dem Teamgeist und Kreativität gefragt war. Besonders in Erinnerung bleiben wird das Abschlussgrillen mit Lagerfeuer und Gitarre.

Ein großes Dankeschön der Organisatoren geht an den RV Wanderlust 1912 Gambach e.V für die Bereitstellung eines Vereinszelts.

Zurück