Veröffentlichungen

Wasser-Rohrbrüche in Ober-Hörgern

Seit Donnerstagabend arbeiten die Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Münzenberg gemeinsam mit den beauftragten Firmen durchgängig an den im Stadtteil Ober-Hörgern aufgetretenen Wasser-Rohrbrüchen. Da die Keller der Häuser in der Brunnenstraße anfingen, mit Wasser vollzulaufen, musste das Wasser abgestellt werden. Aktuell konnten vier Wasserrohrbrüche verortet werden, es ist aber nicht auszuschließen, dass in der Leitung, die in die Jahre gekommen ist, noch weitere Leckstellen vorhanden sind. Die Beeinträchtigungen können sich daher noch bis in das anstehende Wochenende ziehen.

Ursache für die zahlreichen zeitgleich auftretenden Leckagen sind Druckstöße im Netz, da die Steuerung der Pegelstände des Hochbehälters nach einem Überspannungsschaden ausgetauscht werden musste.

Ein Standrohr wurde in der Nähe der Weehd installiert, damit sich die betroffenen Anlieger dort Wasser zapfen können.

Wir bitten alle Anwohner um Verständnis, der städtische Bauhof arbeitet mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

 

Zurück