Veröffentlichungen

Wetterauer Stadtradeln

Wir möchten Sie auf diesem Weg auf die internationale Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis aufmerksam machen, welche sich an alle Radfahrerinnen und Radfahrer richtet und das Fahrrad als Alltagsverkehrsmittel wieder in den Fokus rücken will.

Am 9. September 2023 startet im Rahmen der internationalen Kampagne STADTRADELN – dieses Jahr zum vierten Mal in Folge – das dreiwöchige Wetterauer STADTRADELN. Alle Wetterauerinnen und Wetterauer können mitmachen und mit ihren geradelten Alltagsstrecken am Wettbewerb um die besten Team- und Einzelleistungen teilnehmen.

Ziel soll es sein, das Auto noch häufiger stehen zu lassen und stattdessen alltägliche Wege mit dem Fahrrad zu bewältigen. Durch Eintragen der zwischen 9. und 29. September gefahrenen Kilometer auf www.stadtradeln.de/wetteraukreis oder in der STADTRADELN-App wird diese Leistung sichtbar gemacht und eröffnet den Teilnehmenden die Chance, nach Abschluss des Wettbewerbs prämiert zu werden.

Abgerundet wird der Aktionszeitraum in diesem Jahr durch geführte Radtouren des Wetteraukreises, des ADFC Bad Nauheim/Friedberg und der GRÜNEN Wetterau, welche unter anderem zu drei Wetterauer Bio-Betrieben und in die Weinbauregion Rheinhessen führen.

Auf www.stadtradeln.de/wetteraukreis unter „Jetzt mitmachen!“ oder in der STADTRADELN-App ist eine Anmeldung schon jetzt und während des gesamten Aktionszeitraums möglich. Hier können sich die Radelnden ihren Wunschteams anschließen oder eigene Teams gründen. Dort erhalten Interessierte darüber hinaus alle Informationen zum Wetterauer STADTRADELN 2023 und zu den geführten Touren.

Fragen zur Anmeldung, zum Wettbewerb und den geführten Radtouren beantwortet das Klimaschutz-Team des Wetteraukreises unter klimaschutz@wetteraukreis.de gern. Auch Anmeldungen zur geführten BioRadtour am Samstag, den 9. September, sind bis zum 5. September an diese Adresse zu richten.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Radbegeisterte, Wetterauer Bürgerinnen und Bürger, im Wetteraukreis ehrenamtlich Tätige oder in Vereinen Engagierte, Beschäftigte der Städte und Gemeinden sowie Studierende und Beschäftigte der Technischen Hochschule Mittelhessen am Wettbewerb teilnehmen und ihr Umfeld motivieren, ebenfalls mitzumachen. Bitte leiten Sie diese Mail und den angehängten digitalen Flyer weiter.

Gemeinsam mit allen Teilnehmenden möchten wir an die Leistung der vergangenen Jahre anknüpfen und noch mehr Kilometer „erradeln“.

Zum Flyer

Zurück