Veröffentlichungen

Zeltlager am Gederner See

Münzenberger Ferienspaß am Gederner See
Adventuregolf, das Großgruppenspiel „Nobodies Perfect“, das Betreuersuchspiel „Inkognito“, Tretbootfahren, Pizzaessen, Open-Air-Kino, eine Nachtrallye, Grillen und trotz gesperrtem See jede Menge Badespaß im Hallenbad Gedern - da hatte das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Münzenberg und sein Betreuerteam wieder ein spannendes Zeltlagerprogramm auf die Beine gestellt.
 
 
 
Am 15. August startete die Zeltlagercrew mit über 30 Kindern aus der Stadt Münzenberg zu dem viertägigen Zeltlager am Gederner See.
Höhepunkte waren ein Kino-Abend im Schlafsack unterm Sternenhimmel und das Baden im Hallenbad Gedern, wo sich der frühe Besuch wahrlich gelohnt hat und die Gruppe das Becken mit Spielgeräten zwei Stunden für sich alleine genießen konnte.
Einen schönen Ausklang fand das Zeltlager mit einem Grillabend und anschließender Nachtrallye. Hier zeigte der Wettergott Erbarmen und öffnete erst am nächsten Morgen seine Pforten.
 
 
Ein großes Dankeschön der Organisatoren geht an den RV Wanderlust 1912 Gambach e.V. für die Bereitstellung eines Vereinszeltes, sowie die Kollegen vom städtischen Bauhof, die das Kinder- und Jugendbüro beim Auf- und Abbau, dem Transport und der anschließenden Trockenlegung der Zelte unterstützt haben.
 
 
 
 
Aktuelle Informationen des Kinder- und Jugendbüros und auch Bilder der Ferienaktionen finden Sie auf der Homepage der Stadt Münzenberg unter www.muenzenberg.de
 
 
 
 

Zurück