Veröffentlichungen

Zu Füßen der Burg Münzenberg fand der Abschluss des Osterfez statt

Rundum gelungen war wieder der diesjährige Osterfez in Münzenberg, an dem sich über 100 Kinder und Jugendliche beteiligten.
Im Schatten der Burg ging der Ferienspaß zu Ende. (2. Foto: Gunnar Neubauer)
 
Nach einer tollen Woche mit über 30 Veranstaltungen, an denen sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche städtische Vereine und Institutionen beteiligt und über 100 Kinder und Jugendliche teilgenommen haben, fand der OSTERFEZ Ferien(S)pass der Stadt Münzenberg am letzten Samstag seinen gelungenen Abschluss vor dem großen Tor der Burg Münzenberg.
Dort veranstaltete das Kinder- und Jugendbüro ein Großgruppenspiel, das als Life-Umsetzung des neuen Münzenbergspiels „Von Falkenstein“ schon einmal einen Vorgeschmack auf das dieses Jahr erscheinende Brettspiel von Pegasus bot. Und dabei geht es ziemlich spannend zu. Denn ein schrecklicher Ritter macht Jagd auf Burgmannen und -fräulein! Nur wenn es der Gruppe gelingt, sich an den besten Weg zur sicheren Burg zu erinnern, können sie entkommen und die Burg gegen den Ritter verteidigen.
Und das machten die Gruppen richtig gut. Auch wenn zwischendurch mal der Ritter gewann, ging es mit neuem Elan in die nächste Spielrunde.
Am Ende waren sich alle Kinder der Gruppe 1 (siehe Foto) einig: das war nicht das letzte Mal, dass dieses Spiel gespielt wird. Und am Besten wieder in groß, mit ganz vielen Kindern und direkt vor den Toren der Burg.
Nur durch die tatkräftige Unterstützung von vielen Seiten war es möglich, den OSTERFEZ Ferien(S)pass 2022 auf die Beine zu stellen.
Die Stadt Münzenberg bedankt daher sich ganz herzlich bei allen Vereinen, Kirchen und sonstigen Institutionen und ihren zahlreichen Betreuern und Helfern, die den OSTERFEZ Ferien(S)pass durch ihr Engagement ermöglicht und zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben. Mit dabei waren dieses Jahr das DRK Münzenberg, die Ev. Kirchengemeinde Gambach, die Ev. Chrischona-Gemeinde Gambach, der FC Gambach, die Gemeinschaftsobstanlage Gambach, die HSG Wettertal, die Jäger der Stadt Münzenberg, die Katholische Kirchengemeinde Gambach, der Reit- und Fahrverein Münzenberg, der Tennisclub Gambach, der TSV Gambach und Wildwasser Wetterau e.V..
 
Das Programmheft des Kinder- und Jugendbüros „Sommerferien 2022“ wird Anfang Juni in der Grundschule verteilt, liegt in der Stadtverwaltung aus und ist über die Homepage www.muenzenberg.de abrufbar.

Zurück