Rätselhafte Spaziergänge

Rätselhafte Spaziergänge - Jubiläumsedition

Bewegung an der frischen Luft tut gut, hält fit und macht den Kopf frei.

Damit das Bewegen draußen Spaß macht und sogar richtig spannend wird, haben wir für euch vier neue, spannende Schnitzeljagden für die Osterferien erstellt.
 
Bei der Jubiläumsedition der „Rätselhaften Spaziergänge“ können Ratefüchse in jedem Stadtteil geheime Orte entdecken, bunte Krokodilaufkleber mit Geheimcodes suchen und Rätsel lösen. Sie können an einem Stück gemacht werden oder auch auf mehrere Tage verteilt. Wer alle Geheimnisse erfolgreich gelüftet hat, kann die Lösungs(w)orte an das Kinder- und Jugendbüro schicken und nimmt damit an einer Verlosung teil.
 
Und so funktioniert es:
  • Für jeden Stadtteil gibt es einen Spaziergang mit eigenem Spielzettel.
  • Auf jedem Spielzettel findet ihr 5 Kartenausschnitte mit Straßen, die ihr finden müsst.
  • Habt ihr sie erkannt, geht dorthin und sucht im abgebildeten Kartenausschnitt je einen roten Aufkleber mit unserem Krokodil-Logo. Auf diesen findet ihr Geheimcodes, die ihr auf eurem Spielzettel notiert.
  • An einer Station findet ihr ein Labyrinth. Meistert dieses mithilfe der Geheimcodes und findet das Lösungs(w)ort am Ende des Labyrinths.
rote Turnschuhe
Turnschuhe mit Ringelsocken
Schwarze Turnschuhe
Wenn ihr das Lösungs(w)ort gefunden habt, könnt ihr uns dieses gerne per Post, über den Briefkasten der Stadtverwaltung in Gambach oder über
kinderundjugendbuero@muenzenberg.de zukommen lassen. Bitte vergesst nicht, euren Namen, euer Alter, eure Adresse und natürlich das Lösungswort selbst anzugeben.
 
Unter allen Einsender*innen verlosen wir tolle Dinge für den Sommer. Einsendeschluss für die Verlosung ist der 30.04.2022.
Für die teilnehmenden Kinder des OSTERFEZ Ferien(S)passes findet eine separate Verlosung statt.
 
Ihr dürft auch die Spaziergänge in den anderen Stadtteilen machen. Somit habt ihr bis zu vier Gewinnchancen.
Wer möchte, darf uns auch gerne ein Foto oder ein selbst gemaltes Bild von eurer Reise durch den Stadtteil schicken.
Die schönsten werden, wenn ihr uns dies schriftlich erlaubt, auf unserer Homepage veröffentlicht.
 
Seid bitte vorsichtig auf eurer Tour und achtet auf den Straßenverkehr!

Krokodil-Aufkleber verschwunden?

Wir hoffen, dass sorgsam mit unseren Markierungspunkte umgegangen wird. Sollten die bunter Eieraufkleber doch mal beschädigt oder nicht mehr vorhanden sein, könnt ihr uns dies über kinderundjugendbuero@muenzenberg.de mit Angabe des Ortes und des Stadtteils melden.